Shiatsu und ich

Die Erfahrung und das feine Hinlauschen mit allen Sinnen, die Geduld und Offenheit für das, was ein Mensch in seiner Gesamtheit erzählt, ist grundlegend für meine Shiatsu-Arbeit.

Manchmal entstehen Veränderungen schneller, manchmal brauchen sie Zeit sowie ein hohes Maß an Vertrauen.

Shiatsu sehe ich als ganzheitliche Begleitung, als allgemeine gesundheitliche Prävention.

Shiatsu nimmt sich großen Themen an und gibt auch Raum zum Ankommen und für Regeneration.

Neben Themen physischer, emotionaler und seelischer Natur biete ich Shiatsu auch im Besonderen für die Trauerbegleitung und als Begleitung für ältere Menschen an.

Shiatsu Masseur

Shiatsu durfte ich vor etwa zehn Jahren kennenlernen und erfuhr es als umfangreiche ganzheitliche Möglichkeit der Behandlung.

Ursprünglich wegen Beschwerden im unteren Rücken und massiven Schlafproblemen wurde Shiatsu für mich bald eine Begleitung in den verschiedensten Lebenslagen. Schon damals faszinierte mich die Einfachheit der Techniken und Mittel die Shiatsu anbot, sowie natürlich die oft unmittelbare Wirkung dieser positiven Berührung.

Durch die Arbeit mit Menschen im sozialen Feld so wie auch im künstlerischen Zugang als Spitals-Clown, in der es für mich immer um jegliche Art von positiver Begegnung geht, war es für mich ein klarer Schritt, in die Ausbildung zum Shiatsu-Praktiker zu gehen. Diese schloss ich 2020 am Hara-Shiatsu Institut ab.

Bei meinen Shiatsu-Behandlungen möchte ich Raum geben für das was von Dir und Ihnen kommt, und mit meiner ganzen Wahrnehmung und Wachsamkeit für Dich und Sie da sein.